Hallo, habt ihr Lust, gemeinsam mit anderen netten Jugendlichen zu singen?

Einstimmig, zweistimmig, dreistimmig

Songs, die zu euch passen, auf die ihr Lust habt, oder neue die ihr kennenlernen solltet.

Ab und zu einen kleinen Auftritt, der gemeinsam viel mehr Spaß macht.

Singen wäscht den Staub des Alltags von der Seele - ist wie Reden, nur schöner!

Es sind zuverlässige Mädchen auch aus anderen Schulen zwischen 10 und 18 Jahren willkommen. (Jungs bitte nur im Rudel)

Wir proben immer montags nachmittags in den einzelnen Stimmen und dienstags alle zusammen von 17 bis 18.30 Uhr.

Einstiegsmöglichkeiten sind am Anfang des Schuljahres, im Oktober für die Weihnachtslieder und Anfang Januar.

Gern könnt ihr auch einmal unverbindlich eine Probe zum Schnuppern besuchen.

Wir freuen uns auf Euch!

IMG 20230414 WA0056

Der Chor für Erwachsene an der Freien Gesamtschule Finow
unter Leitung von Christine Arnold

„Singen macht froh, denn Singen hat Charme. Die Töne nehmen uns in den Arm.“

Wir sind ein Chor von derzeit rund 30 Erwachsenen. Wir erfreuen uns an Dissonanzen genauso wie an Harmonien, erfinden den Chorgesang immer wieder neu.
Ein Repertoire in verschiedenen Sprachen.

Verstärkung ist herzlich willkommen. Haben Sie als Kind schon in einem Chor gesungen? Auch wenn die Stimme vielleicht etwas außer Übung ist, ist ein (Wieder-) Einstieg zweimal im Jahr zu Beginn der Proben zum neuen Programm möglich, denn Stimmbildung ist ein fester Bestandteil der Chorprobe und Singen lernt Mann / Frau nur durch Singen.

Zwei Probenwochenenden im Jahr stärken Gemeinschaft und Können.

Wir freuen uns auf lebendige Auftritte an interessanten und ungewöhnlichen, aber auch vertrauten Orten.

Probenzeiten
Auftritte