Sek I

 
Klasse 7 bis 10:
Unterrichtszeiten von 08:05 Uhr bis 14:50 Uhr, danach AG Angebote (Pflicht!)

Ganztagsangebote:
gemeinsames Frühstück- und Mittagessen

Sek II

 
Klasse 11 bis 13:
Unterrichtszeiten von 08:05 Uhr bis 15:30 Uhr, danach AG Angebote freigestellt

Ganztagsangebote:
gemeinsames Frühstück- und Mittagessen

Auch die Freie Oberschule Finow nahm am 1. September wieder am Stadtlauf teil. Mit einer sehr guten Leistung beendeten wir diesen Lauf.

Die Schulklassen mussten 4,1km laufen. Für die Freie Oberschule kein Problem und so starteten wir pünktlich um 10.30 Uhr am Sportzentrum Westend. Von hier ging es entlang des Hauptbahnhofs und von der Grabowstraße aus wieder zurück. Für die letzten 300 Meter rannten die Läufer mit angenehmer Aussicht ins Stadion ein, wie schon die alten Griechen auf ihrem Marathon. Einige betrachten allerdings die „Hügelchen“ auf der Strecke als Herausforderung, andere nennen es „Berge“ und verzweifeln fast daran. Tatsächlich handelt es sich bei uns im Barnim um den künstlichen aber dafür umso steileren Anstieg der Bahnhofsbrücke!

Nach dem Lauf bekamen alle Läufer eine kleine Medaille aus Ton. Hier bleibt noch die Frage offen: Warum ist hierauf eine Kuh abgebildet? Das BB-Radio-Team verteilte anschließend Urkunden an die guten Läufer. Nach dem Lauf spazierten wir gemütlich über das Fest. Es war jede Menge los: Hüpfburg, Torwandschießen und verschiedene Essgelegenheiten warteten auf Besucher. Wir hatten Lust auf ein kühles Eis und werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.


Nächste Veranstaltungen und Termine

Coronabedingt finden keine Veranstaltungen statt


Stundenplan

stundenplan
Ein Beispielstundenplan gemäß unserem Konzept.
Ganztagsangebote:
gemeinsames Frühstück- und Mittagessen

Projekte

Regelmäßig stattfindende Projekte, die wir selbst organisieren bzw. an welchen wir teilnehmen:
  • - Komm Auf Tour
  • - Zukunftstag Brandenburg
  • - Kohle für Coole
  • - Mathematikwettbewerb Kängeru
  • - ... mehr