Sek I

Klasse 7 bis 10:
Unterrichtszeiten von 08:05 Uhr bis 14:50 Uhr, danach AG Angebote (Pflicht!)

Sek II

Klasse 11 bis 13:
Unterrichtszeiten von 08:05 Uhr bis 15:30 Uhr, danach AG Angebote freigestellt

10. Klasse sammelt Spenden zur Unterstützung für die Opfer von Tschernobyl

Die Mädchen und Jungen der 10. Klasse  wollten sich nach ihrem Projekttag zum 29. Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl  an Solidaritätsaktionen beteiligen, die z.B. die Finanzierung von mobilen Messstationen, zum Erfassen von Strahlungswerten bei Kindern und Lebensmitteln in den kontaminierten Gebieten oder Erholungsaufenthalte in nichtkontaminierten Regionen ermöglichen.

Diesen Solidaritätsgedanken griffen sie in den folgenden Schulwochen immer wieder auf und bereiteten eine Spendensammelaktion vor,  die  am 22. Juni 2015 stattfand. In kleinen Gruppen wurden in der Stadt  Informationsblätter  von SODI! verteilt, die den Zweck der Spenden mit Bildern deutlich machen. Darüber hinaus wurde an mehreren Ständen mit selbstgebackenem Kuchen  und Kaffee um Spenden geworben.

Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler in kurzer Zeit eine Summe von 150 Euro eingesammelt, die nun an die Betroffenen weitergeleitet werden können. Dafür gilt allen Spendern ein großes Dankeschön.