Sek I

Klasse 7 bis 10:
Unterrichtszeiten von 08:05 Uhr bis 14:50 Uhr, danach AG Angebote (Pflicht!)

Sek II

Klasse 11 bis 13:
Unterrichtszeiten von 08:05 Uhr bis 15:30 Uhr, danach AG Angebote freigestellt

gemeinsames Frühstück- und Mittagessen

Herzlichen Dank für die Unterstützung unseres Projektvorschlages. Wir haben den Zuschlag mit 718 Stimmen erhalten ! Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, Eltern, Großeltern, Lehrern und Lehrerinnen, der Unterstützung durch den 1. SV Handball Eberswalde, dem BSIJ und den zahlreichen Eberswalder Bürgerinnen und Bürgern ist das Vorhaben geglückt.

Kooperation zahlt sich eben aus.

Wie geht es nun weiter? Die Stadt Eberswalde hat dem Verein bereits den Bewilligungsbescheid geschickt, das Geld ist abrufbereit. Wir haben auch schon ein passendes Fahrzeugangebot vorliegen. Es sind nur noch wenige, organisatorische Aufgaben zu erledigen. Die ersten Reservierungswünsche unserer freundlichen und hilfsbereiten UnterstützerInnen von den Chören und dem BSIJ e.V. liegen auch schon vor. Es geht also voran.

Es ist geschafft! Der Bus steht zur Verfügung. Es ist ein großer, schöner, roter Opel Vivaro 8+1, der nun durch die Schule und unsere Kooperationspartner genutzt werden kann, zusätzlich zum lange vorhandenem Schulauto (Opel Zafira 6+1). Die erste große Fahrt wird das Chorlager sein, mit beiden Autos. Danach steht die mittlerweile traditionelle Fahrt nach Rerik (Ostsee) auf dem Plan. Wir freuen uns auf weitere Anfragen und Kooperationen!