Drucken

Viel Bewegung und neue Erfahrungen beim 1. Sportaktionstag der Freien Gesamtschule FinowSportfest 2022 12

Sportfest 2022 03 3Der 17.06.2022 stand ganz im Zeichen des Sports. Im Rahmen des Sportaktionstags hatten die SchülerInnen der Freien Gesamtschule Finow die Möglichkeit, sich in einer von sieben angebotenen Sportarten auszuprobieren. Für reichlich Unterstützung sorgten sechs Eberswalder Sportvereine, die an fünf Standorten unterschiedliche Angebote mit ihren TrainerInnen ermöglichten, bei denen die Jugendlichen nicht nur kräftig ins Schwitzen kamen, sondern auch eine Menge an neuen Bewegungserfahrungen sowie Fachkenntnissen erlangten. In der Schule leitete Fr. Dr. Fügener die Gruppe „Sporternährung“, in der neben theoretischen Kenntnissen auch sehr gesunde Gerichts-Variationen zubereitet und verköstigt werden konnten. Ein rundum gelungener Tag, denn wir in Zukunft wiederholen wollen.

 

 Sportfest 2022 10.jpg Sportfest 2022 05.pdf               

Wir bedanken uns recht herzlichbei allen Vereinen, die uns an diesem Tag unterstützt und den Sportaktionstag überhaupt erst ermöglicht haben!

Folgende Vereine haben uns unterstützt:

Tanzhaus Eberswalde e.V. (Angebot Tanzen), BV Eberswalde 99 e.V. (Basketball), Eberswalder Warriors (American Football), Volleybombas e.V. (Volleyball), K4-Zentrum (Kampfsport-/Kunst, Selbstverteidigung) 1. SV Eberswalde (Handball), Familiengarten Eberswalde (Bereitstellung Veranstaltungssaal)

verfasst von S. Dziuballe